Meine Leistungen


Meine Leistungen im Überblick

 

Hallo und Moin Moin. Hier findet ihr eine kleine Übersicht meiner Leistungen vor, während und nach der Hochzeit. Ich würde mich freuen, Eure Hochzeit fotografisch zu begleiten. Ich werde am Tag nicht nur Fotos von Euch erstellen, sondern ich werde Erinnerungen für Euch festhalten. Momente und Gefühle an die Ihr Euch später beim Betrachten der Bilder erinnern werdet. Im Mittelpunkt werdet Ihr stehen. Es ist Euer Tag. Ich werde mich dabei möglichst unauffällig verhalten. 

Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, die hier nicht beantwortet sind, dann schreibt mir einfach hier.

Persönliches Vorgespräch

 

Im Vordergrund werdet Ihr stehen. Deswegen werden wir als ersten Termin ein Kennenlernen vereinbaren. Wir möchten uns ja nicht an Eurem Tag als völlig Fremde begegnen, die nichts voneinander wissen. Allem voran biete ich als erstes das Du an. Es soll zwischen uns keine Barriere stehen. Das entspannt schon einmal ungemein.

In diesem Termin werden wir alles nötige im Detail besprechen. Eure Wünsche, Vorstellungen und Eure Erwartungen werde ich mir notieren.

Die Hochzeitsreportage

 

Bei Eurer Hochzeit geht es darum, die Stimmung am Tag einzufangen. Fotografiert wird, was passiert. Dabei werde ich immer aufmerksam das ganze Geschehen im Auge behalten, damit auch nichts Wichtiges vergessen wird.

Durch meine Erfahrung (selber verheiratet und mehrer Hochzeiten erlebt) kann ich auch im Vorfeld vielleicht wichtige und nützliche Tipps geben.

Dabei ist ganz wichtig, dass es sich hier um eine Reportage handelt und nichts gestellt sein soll. Das kommt später.


Das Brautpaarshooting

 

Das Brautpaarshooting ist fester Bestandteil einer Hochzeit. Auf diesen einen Tag habt Ihr eventuell hart hingearbeitet (Sport, Beauty, das volle Programm) und man möchte perfekt aussehen und sich von seiner besten Seite zeigen. Das kommt nicht alle Tage vor (nicht wahr, liebe Männer?)

Dafür nehmen wir uns etwas ungestörte Zeit, damit Ihr Euch auch wirklich fallen lassen und auf mich eingehen könnt. Für einige ist es nochmal eine angenehme Ruhe vor der eigentlichen Feier mit Familie und Freunden. Genießt diese Zeit. 

Postproduktion

 

Nach der Hochzeit bin ich noch lange nicht fertig mit meiner Arbeit. Jetzt werde ich die Bilder sichten und mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen bearbeiten.

Dieser Part kann sogar genau so lange dauern, wie die eigentliche Feier.

Es heißt also nicht nur hinfahren, Fotos machen, abgeben, Job erledigt! So einfach ist es nicht.


Datenträger

  

Nach der Bearbeitung der Bilder sende ich Euch diese hochaufgelöst, ohne Logos, Wasserzeichen oder sonstiges zu. Ihr könnt Euch dann beliebig Abzüge und/oder Alben nach euren Wünschen erstellen. Als Speichermedium dient ein USB-Stick.

Tip: Speichert Euch die Bilder noch einmal zusätzlich auf einem zusätzlichen Stick oder PC.

Und vor Allem: DRUCKT EUCH EINIGE BILDER AUS oder erstellt ein Fotoalbum. Es ist immer wieder schön, diese Erinnerungen in die Hand zu nehmen. Die Bilder wollen gedruckt werden und nicht auf einem Datenträger einstauben!

Anfahrt

 

Das Vorgespräch, die Anfahrt, ein eventueller Locationwechsel und die Rückfahrt sind in meinen Angeboten im Normalfall schon inkludiert. Es werden Euch dort keine weiteren "versteckten" Kosten entstehen.


Angebote

 

Um ein Angebot zu erstellen, benötige ich natürlich einige Informationen von Euch. Am besten schreibt mir im Vorfeld schon einmal, wie Euer Tag verlaufen soll und was Ihr von mir erwartet. Daraufhin kann ich Euch ein individuelles Angebot erstellen.

Reportagen beginnen bei 350 EUR.